Brennt Hecke

Brandeinsatz
Feuer 2
Zugriffe 887
Einsatzort Details

Venheyde, In Venheyde
Datum 29.08.2018
Alarmierungszeit 22:04 Uhr
Einsatzende 23:08 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Sirene und Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Drehleiterstaffel Wegberg (LZ 1)
  • WGB / 11 DLK 23-12
  • WGB / 11 LF 10
Löschgruppe Arsbeck
  • WGB / 32 HLF 20
Löschzug 5 (LG Merbeck / LG Rickelrath)
  • WGB / 52 MLF
Löschgruppe Merbeck
  • WGB / 51 HLF 10
  • WGB / 51 MTF
Einsatzführungsdienst
    Technische Einsatzleitung
      Wehrführung
      • WGB / KdoW
      Rettungsdienst
      • WGB / RTW-1

      Einsatzbericht

      Am Mittwoch Abend wurde die Löschgruppe Merbeck zu einem Heckenbrand nach Venheyde alarmiert. 

      Da bereits auf der Anfahrt ein starker Feuerschein zu sehen war, wurde das Alarmstichwort auf "Feuer 2" erhöht und entsprechend Kräfte nachalarmiert. 

      Letztlich brannten rund 30 qm Hecke, welche mit drei C-Rohren abgelöscht werden konnte. 

      Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die rund 50 Einsatzkräfte beendet.

      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Weitere Informationen Ok Ablehnen