Pkw gegen Baum

Technische Hilfeleistung
Hilfeleistung 1
Zugriffe 1247
Einsatzort Details

Wegberg, Friedhofstraße Höhe Friedhof
Datum 16.06.2018
Alarmierungszeit 03:20 Uhr
Einsatzende 04:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Gruppe 1 Wegberg (LZ 1)
  • WGB / ELW 1-1
  • WGB / 11 LF 10
  • WGB / 11 RW
Rettungsdienst
  • WGB / NEF-1
  • WGB / RTW-1
  • ERZ / RTW-2
  • ERZ / RTW-3

Einsatzbericht

In der Nacht zu Samstag ist ein Pkw im Bereich des Friedhofs von der Straße abgekommen, beschädigte mehrere Meter des Freiedhofszauns und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Hierbei wurden insgesamt vier Personen im Fahrzeug verletzt, eingeklemmt wurde jedoch glücklicherweise niemand.

Durch den Rettungsdienst wurde die Feuerwehr zur Einsatzstelle nachbestellt, um auslaufende Betriebsmittel abzustreuen.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle zunächst ausgeleuchtet und abgesichert sowie auslaufende Betriebsmittel abgestreut und Trümmerteile des Pkw sowie des Zauns beseitigt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert, abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen