Brennt Mülleimer und Parkbank

Brandeinsatz
Feuer 1
Zugriffe 851
Einsatzort Details

Beeckerheide, Am Feldrain
Datum 22.04.2018
Alarmierungszeit 01:43 Uhr
Einsatzende 02:31 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Gruppe 1 Wegberg (LZ 1)
  • WGB / 11 LF 10

Einsatzbericht

In der Nacht zu Sonntag wurde die Gruppe 1 des Löschzug 1 zum städtischen Spielplatz Am Feldrain alarmiert.

Hier brannten zwei der drei Sitzbänke sowie der Papierkorb auf dem Spielplatz. Diese wurden mittels Schnellangriffseinrichtung abgelöscht.

Bei einer weiteren Kontrolle der unmittelbaren Umgebung aufgrund der offensichtlichen Brandstiftung wurde etwa 50 Meter weiter noch ein weiterer Entstehungsbrand in einem öffentlichen Mülleimer entdeckt, welcher mittels Kleinlöschgerät abgelöscht wurde.

Auf der Rückfahrt zur Wache wurde in der Kreuzung Am Feldrain / Am Bachmannsgraben zudem noch ein ausgehobener Kanaldeckel wieder eingesetzt und somit eine Gefahrenstelle beseitigt. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen