Ausgelöster Rauchmelder, TAKKO Holding GmbH

Brandeinsatz
Feuer 1
Zugriffe 775
Einsatzort Details

Wegberg, Am Bahnhof
Datum 07.04.2018
Alarmierungszeit 19:14 Uhr
Einsatzende 19:39 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Gruppe 1 Wegberg (LZ 1)
  • WGB / ELW 1-1
  • WGB / 11 LF 10
  • WGB / 11 HLF 20
  • WGB / 11 DLK 23-12

Einsatzbericht

Passanten hatten einen vermeintlichen Rauchmelderalarm vernommen und den Notruf gewählt.

Nach einer Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Sabotagealarm an der Schließanlage des bereits geschlossenem Geschäftes handelte. 

Über die Feuerwache Wegberg wurde die zuständige Sicherheitsfirma benachrichtigt,  die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen