längere Ölspur

Technische Hilfeleistung
Ölspur
Zugriffe 99
Einsatzort Details

Petersholz, K 29 bis Ortseinfahrt Geneiken
Datum 16.12.2017
Alarmierungszeit 10:52 Uhr
Einsatzende 13:25 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Gruppe 1 Wegberg (LZ 1)
Löschzug 3 (LG Wildenrath / LG Arsbeck)
Löschgruppe Tüschenbroich
Baubetriebshof Stadt Wegberg

Einsatzbericht

Am Samstag Vormittag wurde zunächst der Löschzug 3 zu einer Ölspur im Kreuzungsbereich K 29 / Friedrich-List-Allee alarmiert.

Nach einer Erkundung der Ausmaße der Ölspur wurde die Löschgruppe Tüschenbroich nachalarmiert, welche den Kreisverkehr K 29 / L 364 bei Tüschenbroich abstreute.

Aufgrund der Gesamtlänge von knapp 4 Kilometern wurde um 11:35 Uhr die Bereitschaftsgruppe 1 des Löschzug 1 nachalarmiert, welche mit dem LF 20 mit Öltieger und dem Gerätewagen Logistik die Einsatzkräfte vor Ort unterstützen.

Durch den Bereitschaftsdienst des Baubetriebshofes der Stadt Wegberg wurden Warnschilder aufgestellt und das Bindemittel mit einer Kehrmaschine aufgenommen.